Löcher im Einhorn

Bisher dachte ich, dass die meisten neuzeitlichen Phänomene an mir vorbei gehen würden.  Beispielsweise die Lochis. Eine Youtube-Brüder-Kombi samt riesiger Fangemeinde im vorpubertären Umfeld,  die von Künstler-Parodie-Aufführern und nachgeträllerten Songs zu Stars wurden. Die Klickraten ihrer Videos sind höher als die Einwohnerzahl von Dänemark.
Kürzlich hörte ich jedoch abends auf meinem Lieblingssender einen Song, den ich selber hätte texten und vermutlich sogar singen könnte.  Und ich bin talentfrei. Die Lochis haben das Privatradio erreicht. Na denn …
Genauso distanziert ist mein Verhältnis zu Einhörnern. Vor allem in Pink. Als meine Kollegin Kati mich um Hilfe bei einem privaten Thema bat, holte mich auch dieses Phänomen galoppierend ein.
Kati wollte keinen Kredit, Urlaub oder neue Aufgaben. Sie hoffte mit mir gemeinsam eine Strategie erarbeiten zu können, wie sie an ein von ihr heiß begehrtes und komplettes Gut rankommt: Die rosafarbene Einhorn-Schokolade von Ritter Sport. Bei Ebay auf dem quadratischen Schokoladengraumarkt werden die Tafeln aktuell für 39,95 Euro gehandelt und sind auch mit diesen zweitausendprozentigen Aufschlägen schnell ausverkauft.

Lieber Besitzer einer rosa Einhorn-Ritter-Sport. Bitte melde dich! Wir zahlen Höchstpreise!

 

 

 

Ihre Tina Voß