Eine Frage

Ich bin geübt in der Kommunikation mit einem Mann. Schließlich rede ich mit dieser Spezies schon mein ganzes Leben. Deswegen stelle ich auch keine Fragen, bei denen ich die Antwort nicht wissen will. Wäschst Du Dir immer nach dem Klo die Hände? Worüber reden Männer, wenn sie unter sich sind? Habe ich Falten bekommen?
Ich wusste aber nicht, dass auch Männer in Kommunikationsfallen tappen können. ER war beruflich in Nürnberg, sein Freund auch, und der hatte Karten für das WM-Halbfinale in München. Große Männerfreude! Ich hatte keine Karte, aber eine Lungenentzündung. Ich konnte nicht denken, mich nicht bewegen und war sicher, dass dieses mein letztes Telefonat auf Erden sein würde.
ER: Dir geht es ja wirklich schlecht.
Ich hauchte: ja…
ER: Soll ich nach Hause kommen?
Ich schwächer werdend: Ja…
ER: Wie stellst Du Dir das vor? Ich habe Karten für das Spiel Wir haben eine WM in Deutschland!! Ich kann hier nicht einfach alles liegen und stehen lassen.
Ich mit letzter Kraft: Aber Du hast doch gefragt…
ER: Jetzt weißt du mal, was eine rhetorische Frage ist.

 
Ihre
Tina Voß