DSF Bundesliga Classics

 

Bei manchen Sendungen frage ich mich, ob die wohl jemand guckt oder ob die nur so in der TV-Zeitung stehen, damit der Sender keine Lücken hat.

Ich kenn zumindest einen, der wie gebannt Bundesliga- Classics 92/93 im Jahre 2004 auf DSF geschaut hat. Als einzige Geräuschkulisse während des Spiels war Torjubel erlaubt. Fasziniert schaute ich mir das Schauspiel an und warf beinahe meinen Kaffee um, als er bei einem verwandelten Elfmeter laut jubelnd vom Sofa sprang. „Haste das gesehen? Sauber ins rechte Eck, direkt unter die Latte!!“, strahlte er mich an. Vorsichtig fragte ich: „Du weißt schon, dass das Spiel vor 11 Jahren stattfand oder?“. Ich befürchtete einen beginnenden Realitätsverlust beizuwohnen. „Na klar. Aber das war doch ein super Tor.“, erwiderte er erstaunt über meinen fehlenden Enthusiasmus.

Der Elfmeter, der seine Favoritenmannschaft in Führung schoss, wurde in der 24. Minute des Spielverlaufes geschossen und ab da brüllte der Fußballfan alle 5 Minuten den Fernseher an mit „Schiri! Pfeif endlich ab, Du Idiot!“. Vielleicht ist nicht alles im Leben rational erklärbar…..

Liebe Grüße

 

Ihre

Tina Voß